Sonntag, 3. August 2014

Orientation Camp & Gastfamilie

Hallo ihr lieben:)
Ich lebe noch und habe die erste Woche meines Auslandsjahres erfolgreich gemeistert!
Am 26. Juli war es soweit. Mein Koffer musste fertig gepackt sein und die Abschiedspartys mussten auch gefeiert sein. Um 14.15 mussten wir alle am YFU-Treffpunkt sein um uns zu sammeln. Gegen 15 Uhr hieß es dann 'au revoir' meine Freunde! Nach 5 Stunden fahren waren wir dann auch endlich in Nyborg. Dort haben wir in einer Efterskole geschlafen und in dieser Schule fand auch das Camp statt. Ich war mit einer Deutschen, einer Ungarin und einer Thailänderin in einem Zimmer! Wir hatten die ganze Woche über Programm, hauptsächlich um dänisch zu lernen, aber auch über die Kultur hier. Am Mittwoch haben wir einen Ausflug nach Svendborg gemacht und uns die Insel Fyn näher angeschaut. Das war ganz gut mal ein bisschen freie Zeit zwischendurch zu haben. Ich bin erstmal mit Lilli und Lucca ein Eis essen gegangen!
Am Samstag,gestern, hieß es dann die restlichen Vorbereitungen zu treffen bevor wir auf unsere Gastfamilien treffen würden. Um 13 Uhr hieß es dann:
Jeg hedder Laura
Jeg er sytten år gammel og jeg kommer fra tyskland. Jeg skal bo hos familien Meedom i Stenløse.
Dann hab ich meine Gastfamilie getroffen und bin mit zu denen nach hause gefahren. Es viel mir sehr schwer Lilli und Lucca erstmal Tschüss zu sagen, da die beiden mir sehr ans Herz gewachsen sind! Ich bin immernoch so müde von dem Camp..
Heute hat mein großer Gastbruder Anton mir die Umgebung gezeigt, unter anderem wo der Fußballplatz ist!
So das war erstmal alles und ich werde erstmal ein bisschen schlafen!
Hej Hej Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung, Eindrücke oder einfach nur ein paar Grüße!