Montag, 18. August 2014

Erster Schultag

Hej, heute war mein erster Schultag und ich war heute morgen fast gar nicht mehr aufgeregt! Gestern Abend konnte ich nicht schlafen und war dann dementsprechend müde. Ich musste um 8 an der Schule sein und hatte dann erstmal ein Gespräch mit der Frau die das mit den Schülern alles organisiert. Nach einer Stunde kamen dann Ida und Rebecca um mir die Schule zu zeigen.

Mein erstes Fach heute war Englisch, einfach. Alle mussten Englisch reden, sodass ich dem Untericht leicht folgen konnte. Danach hatten wir Geschichte. Der Lehrer war so nett und hat mir alles auf deutsch!!! übersetzt. Dann folgte Spanisch. Eigentlich müsste es mir leicht fallen, da die hier erst ein halbes Jahr Spanisch hatten - aber der Untericht war komplett auf dänisch. Daraus folgt: Ich werde doch Deutsch haben. Mein Deutschlehrer kommt aus Deutschland, also werde ich mich nicht mit schwerwiegenden Fehlern des Lehrers auseinandersetzen müssen.
(Die Deutschlehrer hier in Dänemark reden zu 80% deutsch wie ich dänisch)
Als letztes hatten wir dann Sport, nicht viel reden, einfach das machen was die anderen machen! Ich konnte mich zwischen Fußball und Frisbee entscheiden, ich habe natürlich Fußball gewählt.

Hier in Dänemark sind das keine Stunden sondern Module. An meiner Schule geht ein Modul 1 1/2 Stunden. Danach hat man eine 15 minütige Pause. Mein Schultag startet hier um 8.10 oder um 10. Zuende ist er dann zwischen 13.40 und 15.30! Ist ne gute Zeit.

Kurz vor Ostern machen wir eine Klassenfahrt. Meine Klassenfahrt geht so wie es aussieht nach Schottland, worüber ich mich sehr freue.

Vi ses
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung, Eindrücke oder einfach nur ein paar Grüße!