Sonntag, 31. August 2014

Ich wollte nur einmal sagen..

Hej, ich bin echt froh so tolle Freunde und Familie zu haben, allerdings kann ich mich nicht immer bei allen melden und nicht gleich antworten wenn mir geschrieben wird. So gerne ich es tun würde aber ich möchte mich hier numal auch eingewöhnen und muss deshalb versuchen den Konatkt nach Deutschland so klein wie möglich zu halten. Wenn ihr wissen möchtet was ich so mache oder wie es mir geht, alle wichtigen Sachen dafür findet ihr hier in diesem Blog.
Momentan geht es mir sehr gut. Ich war letzte Woche nur leicht angeschlagen, aber es geht mir wieder gut. Ich lerne momentan viel, da ich merke das es einige Menschen in meiner Umgebung sehr anstrengt mir immer alles auf Englisch nochmal erklären zu müssen. Und ich möchte auch endlich dänisch können. Ich bin jeden Abend froh wenn ich schlafen kann, da es sehr anstrengend ist den ganzen Tag eine andere Sprache zu sprechen.

Am 3. September Wochenende bekomme ich Besuch von zwei ganz lieben Menschen, Lilli und Lucca! Darauf freue ich mich schon. Mit Lilli bin ich seit der VBT sehr gut befreundet und wir haben uns während des Arrival Camps hier in der ersten Woche mit Lucca zusammen getan und die beiden seind mir mittlerweile so wichtig geworden als wäre ich schon immer mit ihnen befreundet! Wenn die beiden mich besuchen kommen, übernachten sie hier und wir fahren mit dem Zug nach Kopenhagen zum shoppen.

Lillis Blog: http://hyggeligesjahr.blogspot.de/

I'm really happy to have such good friends and family in Germany and I'm really sorry that I'm so busy that I sometimes can't answer your messages. Well I just need my time here to find my place in this community here in denmark and than it's better when I don't have so much contact with the people at home. If you want to know how I am and what I am doing the most important stuff you will find here on this blog.

At the moment I'm feeling really good. Last week I was a bit sick but I feel better now. I'm learning a lot danish, because I really want to talk to the persons in my class in danish. It's sometimes so difficult to explain everything in english. Every evening I'm so happy when I can go to bed, because I'm tired of speaking english the whole day.

In some weeks two good friends will visit me here in Stenløse. They will sleep at our house and then we'll go shopping in Kopenhagen. I'm really looking forward to see them again!

Lillis Blog: http://hyggeligesjahr.blogspot.de/

vi ses! 

2 Kommentare:

  1. Hey Laura,
    mannomann ist das ein schöner Post! Ich hab eihn wirklich gerne gelesen und er macht mir nur noch mehr Vorfreude auf das Wochenende mit euch zwei Lieben! Echt, das wird wundervoll!!
    Alles alles Liebe und gaaaanz viel Voorfreude,
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii lilli! Ich freue mich erst!!
      aber wir sehen uns ja auch erstmal nächsten Sonntag! :)

      Löschen

Hier ist Platz für deine Meinung, Eindrücke oder einfach nur ein paar Grüße!