Mittwoch, 6. August 2014

Kleine Tour durch Kopenhagen mit Anton

Hej, 
heute morgen war ich schon um 7 wach und bin um kurz vor 10 mit Anton zusammen mit dem Zug nach Kopenhagen gefahren. Dort sind wir dann durch die Einkaufstraße gegangen, die um einiges länger ist als die in Kiel! Diese Straße heißt übrigens Strøget und die Fußgängerzone ist 1.1 km lang. Diese Straße lässt wirklich keine Wünsche offen und es gibt hier viele bekannte Läden. Unser Ziel heute war aber ''Nyhavn'', der zentrale Hafen in Kopenhagen und eine der schönsten Sehenswürdigkeiten hier. Von dort aus startet eine Bootstour durch die Kanäle von Kopenhagen. An dieser Tour haben wir teilgenommen. Sie ging ca. 1 1/2 Stunden und es gab viel zusehen, unter anderem die kleine Meerjungfrau, welche wie ich von Anton erfahren habe, 2 Mal den Kopf verloren hat. Nach dieser Tour haben wir uns noch jeder ein Sandwich geholt und sind den mit der Metro bis zu einem kleineren Bahnhof gefahren, wo wir dann in einen Zug nach Hause umgestiegen sind.
Vi ses Laura:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung, Eindrücke oder einfach nur ein paar Grüße!